Deadside: Offizielle Testserver eröffnet

Der eine oder andere Spieler wird es schon mitbekommen haben: Die Entwickler Bad Pixel von Deadside haben erste Informationen zu den offiziellen Testservern veröffentlicht. Diese wollen wir euch nicht vorenthalten und haben deshalb sie für euch übersetzt. Ihr könnt künftig wohl ohne einen Key neue Updates bereits auf diesen Testservern ausprobieren und so aktiv an der Entwicklung des Spiels beitragen. Wie das funktioniert und was es zu beachten gibt, wollen wir euch nun näher erklären.


Jedes bevorstehende große Update wird zunächst auf einem separaten Server getestet, insbesondere diejenigen, die aus den Änderungen für das Gameplay, den Netcode und andere wichtige Spiel-Mechaniken bestehen. Dadurch wird es den Entwicklern möglich sein, die Möglichkeit eines Updates auf ein Minimum zu reduzieren, indem neue Fehler zusammen mit einer Korrektur für die alten eingebaut werden. Es wird zusätzlich auch ermöglichen, jeden eurer Vorschläge für ein bevorstehendes Updates zu sammeln und notwendige Anpassungen vor der Veröffentlichung vorzunehmen. Und ihr werdet in der Lage sein, die Qualität des zukünftigen Updates direkt mit ein zu beeinflussen.


Und wie komme ich auf diese Testserver?

Das ist ziemlich einfach. Ihr müsst das Spiel auf die Testversion aktualisieren. In der Steam-Bibliothek müsst ihr Rechtsklick auf das Spiel Deadside machen und "Eigenschaften" auswählen. Im erscheinenden Fenster geht ihr zur Registerkarte "Betas" und wählt dort "Testserver".


Während ihr dies tut, muss euer Spiel geschlossen sein! Stellt also sicher, das es geschlossen ist und schaut lieber noch einmal im Taskmanager rein.


Nachdem ihr die Schritte oben befolgt habt, wird euer Spiel auf die Testversion aktualisiert. Ist die Aktualisierung durch, könnt ihr euch mit dem Testserver verbinden. Er ist in der Liste der offiziellen Server zu finden und heißt "Offizieller TestServer".


Um auf den normalen Servern spielen zu können, müsst ihr dasselbe tun, aber in der Registerkarte Betas wählt ihr dort "KEINE - Von allen Beta-Programmen abmelden" aus.


Die Ziele für jeden Test und die Changelogs werden hier veröffentlicht: Testserver

Sollten dazu Fragen oder Probleme auftreten, sind wir für euch da. Wir bedanken uns im Rahmen der Entwickler bereits für eure Hilfe, Deadside zu verbessern.