Deadside: Interview mit den Entwicklern von Bad Pixel

RazeDoxGaming, ein bekannter Deadside YouTuber aus den Vereinigten Staaten, hatte kürzlich die Möglichkeit, mit den Entwicklern ein kurzes Interview über die weitere Entwicklung des Spiels zu führen. Dort hat er interessante Fragen gestellt und vom Entwickler-Team Bad Pixel Antworten erhalten. Sie geben einen weiteren Ausblick darüber, wie es in Deadside weitergehen könnte. Unser Partner Humpelfunftel hat sich dem Interview angenommen und es in Deutsche übersetzt. Wir wollen euch das Video und den Inhalt des Interviews nicht vorenthalten und haben euch deshalb beides weiter unten erwähnt.



1: Q: Werden Helikopter dem Spiel hinzugefügt?
A: Es ist nicht geplant Flugzeuge/Helikopter hinzuzfügen, die man als Spieler steuern kann!
2: Q: Wird man bald In-Game einen Bildschirm zum Spieler reporten bekommen?
A: Man denkt über ein solches System nach um Spieler zu reporten, aber wann es kommt und welche Funktionen es haben wird ist noch nicht sicher!
3: Q: Kann man sich bald hinlegen?
A: Es ist schon geplant die Funktion des hinlegens hinzuzufügen aber man hat noch kein genaues Datum dafür!
4: Q: Wird es eine Statistik bzw. ein Leaderboard geben?
A: Es wurde solch ein System noch nicht in Erwägung gezogen.
5: Q: Werden wilde Tiere hinzugefügt? A: Dafür gibt es schon konkrete Pläne um das in Spiel zu holen. Außerdem wollen die Entwickler auch eine lebendige Welt. Aber das ist abhängig von den Servern. 6: Q: Wird es eine Kampagne geben?
A: Nein, es ist kein Single-Player oder eine Kampagne für die Zukunft geplant!
7: Q: Werden Missionen auf den kleinen Inseln hinzugefügt?
A: Es werden Wasserfahrzeuge (Irgendwann) hinzugefügt und damit kommen auch Missionen auf den umliegenden Inseln!
8: A: Wann wird man Schwimmen können?
A: Es gibt noch kein genaues Datum aber die Möglichkeit zu schwimmen IST geplant.
9: Q: Wird es ein Stamina System geben? (Ausdauer?)
A: Es gibt schon ein Stamina System das sich auf das Schießen und zielen auswirkt (Essen, Trinken). Es wird in Zukunft auch nicht verändert.
10: Q: Wird es freundliche NPCs geben? A: Da es kein Quest-System gibt sind auch keine freundlichen NPCs geoplant
11: Q: Wird es verschiedene PVP Modi geben?
A: Da es ein Open-World System ist, haben die Entwickler auch keine anderen Modi in Erwägung gezogen.
12: Q: Zombies?
A: Die Entwickler werden keine Zombies in das Hauptspiel einbauen aber vielleicht wird es einen zusätzlichen, seperaten Modus auf dem Server geben.
13: Q: Wird es einen Konsolen-Launch geben?
A: Man denkt darüber nach es auch auf Konsole zu bringen aber es ist eben noch ein langer Weg dafür zu gehen.
14: Q: Könnte man in der Zukunft die Gebäude in der Stadt betreten?
A: Ja, in der Zukunft wird es die Möglichkeit geben in die Gebäude zu gehen!
15: Q: Dynamisches Wetter? Ja oder Nein?
A: Ja und man arbeitet momentan daran!

Antworten 3

  • Danke fürs Auflisten der Fragen.


    Naja die Frage stimmt ja nicht ganz.

    10: Q: Wird es freundliche NPCs geben? A: Da es kein Quest-System gibt sind auch keine freundlichen NPCs geoplant.


    Freundliche Npcs gibt es 4 Stück aktuell auf der Karte, 2 Händler pro Safezone die mit uns handeln :)

  • Die wurden im Video auch erwähnt. :)


    Für mich persönlich sind die aber eher unnötig. Könnte man auch einen Automaten hinstellen. Wirklich interagieren kann man mit den vier leider nicht.


    Wäre cooler wenn die ein paar Sätze mehr könnten:)



    PS: die Antworten in Textform sind die, von Bad Pixel, gegebenen Antworten. :)

  • Hab das viedeo nicht gesehen.

    Naja wirkt mit den npcs aber irgendwie heimischer :)

    Das mit den Automaten würde ich vlt zusätzlich reinbringen wie bei Rust, da kann jeder Spieler einen Automaten bauen und seine Sachen zu eigenen Preisen tauschen oder verkaufen.

  • Diskutiere mit!