Deadside Work In Progress: Code-Schlösser und Lagerfeuer

Bis zum Monatsende des Junis ist es noch ein wenig hin. Doch sind die Entwickler von Bad Pixel schon seit Wochen dabei, alles dafür vorzubereiten. Wir wissen bisher, das es zahlreiche neue Waffen und Zubehörteile geben wird. Scheinbar ist das aber nicht alles, was sie für uns haben. Neben verschiedenen Bug Fixes, Performance-Verbesserungen und all das, was den Spielfluss verbessern soll, wird es auch die Möglichkeit geben, brandneue Features auszuprobieren. Damit sind Code-Schlösser und Lagerfeuer gemeint, die ihr künftig mit eurem Charakter bedienen könnt. In einem kürzlich veröffentlichten Work In Progress Video kann man sehen, wie das funktionieren soll.



In dem Video wird gezeigt, wie ihr eure Base nun noch besser gegen Feinde (andere Spieler oder NPCs) schützen könnt. Habt ihr zum Beispiel eine Tür gesetzt, lässt sich mittels dem Code-Lock-Feature nun ein Code für das Schloss festlegen. Dabei könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Wichtig hierbei ist nur, das ihr die maximale Länge von 10 numerische Zeichen nicht überschreitet. Sobald ihr den Code eingetragen habt, erhaltet ihr eine Meldung "The Code was set successfully" in der Mitte des Bildschirms.


Und damit ihr die nächtliche und abendliche Atmosphäre spüren und genießen könnt, könnt ihr bald in Begleitung eurer Freunde am Feuer sitzen. Das Feuer lebt nur eine begrenzte Zeit und kann jeden Moment gelöscht werden. Weitere Features, die im Juni-Update kommen werden, sollen zeitnah auch mit Videos der Deadside Entwickler vorgestellt werden.

Antworten 4

  • Ich bin immer noch der Meinung daß dieses kleine Studio mehr als tolle Arbeit leistet! Vielleicht dauert es etwas, aber das was sie zeigen gefällt mir sehr gut!


    Und das Lock system gefällt mir auch. So können auch die Kollegen in meine Base :)

  • Ob man dann jedesmal selbst den Code eingeben muss wenn man durch eine Tür mit Schloss will ?! :/

  • Ob man dann jedesmal selbst den Code eingeben muss wenn man durch eine Tür mit Schloss will ?

    besser jedes mal code eingeben, als gar nicht rein kommen ;)

  • Ja ist ja auch realistischer, allerdings kann es auch nerven wenn man dann zu viele Türen mit schloss in der Basis hat ^^

  • Diskutiere mit!