Deadside: Entwicklungs-Roadmap zum Update 0.1.8

Die Entwickler von Deadside haben überraschenderweise eine neue Entwicklungs-Roadmap veröffentlicht, die sich auf das nächste große Content Update 0.1.8 bezieht. Dabei haben sie ebenfalls das Feedback der Community mit einbezogen und versucht, Wünsche und Ideen umzusetzen.


Die folgende Liste von Neuerungen und Änderungen ist die erste Phase der bevorstehenden Änderungen, die im nächsten Update aufgenommen werden sollen. Diese Liste ist keine endgültige Version und zeigt nicht alles, woran Bad Pixel arbeitet. Das Update 0.1.8 soll voraussichtlich Ende des Sommers veröffentlicht werden.

Events und Missionen

- “AirDrops” - ein Abwurf einer wertvollen Fracht aus der Luft an einem beliebigen Ort.

- "Helicrashes" - Hubschrauber, der mit wertvoller Fracht an einem zufälligen Ort abstürzt. In der Nähe des Hubschraubers befindet sich ein Container, der von dem feindlichen NPC bewacht wird.


Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Missionen wird die Loot Box von Anfang an zur Verfügung stehen. Tötet daher jeden, der sich euch in den Weg stellt oder setzt eure Gerissenheit ein und nehmt die Fracht mit. Ihr könnt wählen, welche Option euch gefällt!


- Neue Missionen an den bekannten oder bisher unbekannten Orten


Neue POIs und visuelle Inhalte

- Unterirdische Militär-Bunker

- Agroindustrieller Komplex

- Neue Umgebungsobjekte

Neue Waffen und Ausrüstung

- Leichtes Maschinengewehr - RPK

- Leichtes Maschinengewehr - HK MG36

- Anti-Material-Scharfschützengewehr - M99

- Taktische Sturmweste mit Panzerplatten

- Taktischer Helm LZSh-1+


PvE Modus und Features

- Spieler können sich nicht gegenseitig schaden

- Markierung über dem Kopf des Charakters, um Spieler von NPCs unterscheiden zu können

Neues HP Regenerations-System

- Neuer leistungsfähiger Erste-Hilfe-Kasten mit negativer Wirkung auf Hunger- und Hydratationsindikatoren

- Regeneration der Gesundheit am Lagerfeuer

Server Admin Panel Features

- Erhöhung der Anzahl der Spieler in Squads und Gruppen auf 10-15 Personen

- Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad der Bots festzulegen (Ziel, Schaden, Gesundheit)

- Begrüßungsnachricht (MOTD) in einem großen Fenster in der Mitte des Bildschirms

- Option, um die Lebenszeit der Bases festlegen zu können

- Nachricht, wenn man einen Server beitreten will, die anzeigt (sofern man dort gebannt wurde) aus welchem Grund

- Möglichkeit, Ban-Zeiten auf privaten Servern festzulegen

- Kit-Starter auf privaten Servern

Weitere Änderungen

- Möglichkeit, das Visieren mittels einer Taste oder einem Button festhalten zu können

- Erforderliche Menge kann je nachdem ob genügend Ressourcen vorhanden sind, in einem Zyklus hergestellt werden

- Behebung der Möglichkeit, mit dem Charakter durch Wände gehen zu können

- Behebung anderer Fehler, zusätzliche Arbeit zur Verbesserung der Performance und Stabilität des Spiels


Wenn noch Zeit ist:
- Luft anhalten beim Scoping

- Einige Animationen, die euch helfen, Emotionen auszudrücken