Deadside: Work in Progress Update 0.1.8

Deadside wächst weiter und schreitet voran!


In diesem Blog werden die Entwickler von Deadside mehr über den Prozess der Spielentwicklung sprechen und euch einen Einblick geben, wie einige Dinge funktionieren. Sie können uns nicht alle diese Prozesse zeigen, aber Sie werden das Beste versuchen, sie zu erklären.


Die Spieleentwicklung ist ein ziemlich komplexer und facettenreicher Prozess, den die Entwickler unter dem Gesichtspunkt der Zeitkosten untersuchen werden. Aus der Perspektive des Spielers ist nicht immer klar, warum es so lange dauert, Updates zu veröffentlichen, weil der Arbeitsprozess nicht sichtbar ist. Und Bad Pixel weiß, dass das Warten eines der schmerzhaftesten Dinge ist, besonders wenn man nicht über die notwendigen Informationen über den Status der Updates verfügt.


Lasst uns also etwas Licht in diese Angelegenheit bringen. Die Sache ist die, dass einige der Aufgaben, vor denen man steht, eine sofortige Lösung erfordern, in der Regel sind sie technischer oder ausgleichender Natur und einige von ihnen sind nicht zeitaufwendig und die Ergebnisse anderer können nicht in einer mittel- oder langfristigen Perspektive erreicht werden. Man arbeitet jedoch an all diesen Themen gleichzeitig. Sie, die Entwickler, sammeln und analysieren ständig Rückmeldungen, um sie schnell zu lösen und die Qualität des Spiels zu verbessern und versuchen so das Beste, um notwendige Änderungen so schnell wie möglich vorzunehmen. Allerdings kann man nicht immer aus objektiven Gründen alles sofort tun. Der Prozess der Lösung vieler dieser Aufgaben verläuft schrittweise und erfordert viel Zeit.


Beispielsweise ist die Ermittlung der Ursache des Problems mit der in einigen Fällen fehlenden Schadensregistrierung, mit der einige der Akteure konfrontiert waren, eine ziemlich komplizierte Aufgabe, da sich diese Situation nicht wiederholen lässt und dieser Fehler unvorhersehbar auftritt. Um ihn zu beheben, hat man das System geschaffen, dessen Mechanismen geholfen hat, die Ursachen des Problems aufzuspüren. Im Moment wurden notwendige Änderungen an der Treffermechanik vorgenommen, die die bekannten negativen Aspekte beseitigt haben, und es sollte die Situation nach dem Update 0.1.8 verbessern. Zur Zeit werden diese Änderungen bezüglich der Schussmechanik und der Granatenschäden auf dem Testserver getestet.


Es wurden bereits einige der Inhalte gezeigt, die im kommenden Update 0.1.8 auf euch warten. Heute möchten die Entwickler nun einen Einblick geben, wie der Prozess der Entwicklung derzeit dazu aussieht.


Eines der großen Objekte in einer Industriezone - Sägewerk



Neue Anhänger



Sägewerke werden eine Holzbearbeitungsmaschine erhalten



Unterirdische Militär-Bunker

In diesen verlassenen Einrichtungen könnt ihr gute Beute machen und Konkurrenten treffen, die das gleiche Interesse wie ihr haben werden.



Helicopter Mi-8AMTSh “Terminator”

Dieser Hubschrauber wird gelegentlich während "AirDrop"-Events den Himmel durchstreifen und die Fracht abwerfen. Ihr werdet diesen Hubschrauber auch während der "HeliCrash"-Events abstürzen sehen können, über die in der 0.1.8 Roadmap geschrieben wurde.



Neue Waffen Modelle


Barrett M99:

Dieses Monster tötet jeden mit nur einem Schuss, selbst wenn das Ziel eine schwere Weste trägt. Ihr werdet es während der Missionen oder in den Kisten mit der Beute finden können.



Leichtes Maschinengewehr RPK:



Leichtes Maschinengewehr HK MG36:



Neue Ausrüstung


Taktischer Helm LZSh-1+:

Dieser Helm wird in zwei verschiedenen Versionen präsentiert - mit Tarnüberzug und ohne.



Taktische Sturm-Weste:
Die Mischung aus einer leichten Rüstung und einem Inventar mit 4 Slots im Inventar.



Die Entwickler von Deadside wissen, dass viele von euch auf die Erweiterung der Spielwelt und neue visuelle Inhalte dafür, neue Ereignisse und Möglichkeiten warten. Der Entwicklungsprozess endet nicht mit dem, was bereits für das nächstes Update enthüllt wurde, es gibt noch grundlegende komplexe Änderungen hinter den Kulissen und es ist ein langfristiger Prozess, den man nicht immer zeigen kann. Deshalb ist hier noch Geduld gefragt. Doch es bleibt in Deadside auch spannend. ;)