deadsidegame.de eröffnet für euch!

Lange hat es gedauert, doch irgendwie konnten die letzten Schritte fertig gestellt werden. Mit dem heutigen Tag eröffnet nun eine neue deutschsprachige Community Webseite rund um den Open-World-Survival-Shooter Deadside. Wir erinnern uns kurz zurück: Am 21. April 2020 hat die Early Access Phase von Deadside begonnen (wir berichten). Bisher hat das Spiel rund 10.000 Spieler angezogen, wird ständig weiter entwickelt und verbessert.

So kam zuletzt die Integration von Easy Anti Cheat mit Patch 0.1.4 rein. In den Patch Notes dazu wurden unter anderem diverse Bug Fixes und Optimierungen aufgeführt, die ihr hier nachlesen könnt. Doch was ist dieses Deadside überhaupt und was macht es so besonders?

Zwei gute Fragen: Hinter Bad Pixel steht erstmal ein russisches Entwicklerteam, was den Fokus in Deadside klar auf PVP legt, wobei auch Survival Elemente eine Rolle spielen sollen. Deadside versetzt euch in eine realistische Spielumgebung voller Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Es versucht, die Balance zwischen der Dynamik des Shooters und der Härte des "Überlebens"-Spiels zu halten. Die Spielwelt impliziert nicht die Existenz fantastischer Elemente wie Zombies oder Anomalien, wodurch die Aufmerksamkeit des Spielers auf realistische Aspekte des Lebens auf den Ruinen der toten Zivilisation konzentriert wird.


Es geht also diesmal nicht um Zombies, Monster oder andere Kreaturen - nein, sondern um den Menschen. Andere Spieler werden versuchen, euch euren Loot zu stehlen und euch gar auszuschalten. Dazu gesellen sich NPCs, die ihr in der offenen Spielwelt finden werdet.

Und warum jetzt diese Community?
Die Idee entstand, als ich zum ersten Mal von Deadside gelesen habe. Schnell habe ich den Kontakt zu den Entwicklern gesucht und meine Fragen beantwortet bekommen. Da bisher die Communities so lala sind (ich will niemanden hier angreifen), möchte ich nun versuchen, mit euch gemeinsam eine tolle Seite aufzubauen. Auf meiner bisherigen Fanseite zu SCUM (hier der Link) klappt das bisher ganz gut und ich bin echt begeistert, wie viele sich da mittlerweile eingefunden haben.

Der Fokus liegt klar auf euch! Nur gemeinsam mit euch kann man wunderbare Dinge erreichen. Aus diesem Grund nun eine weitere Fanseite zu einem neuen Early Access Spiel, welches bestimmt eine gute Zukunft haben wird. Damit der Start leichter fällt und es schon ein paar Sachen hier zu erkunden gibt, gibt es hier nun eine Auflistung unserer Features sowie wichtiger Artikel rund um das Spiel:

Wichtige Artikel zum Spiel:

Features unserer Webseite:
Als registrierter User habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • Verfassen von Themen und Beiträgen im Forum (inkl. BB-Codes)
  • News-System
  • Private Nachrichten / Konversationen
  • Sichere Verbindung mit https://
  • Eigenes Benutzerprofil mit Titelbild, Pinnwand, Avatar uvm.
  • Bilder- und Videogalerie
  • Teilnahme an kommenden Gewinnspielen und Events
  • Ihr könnt aktiv an der Entwicklung der Community beitragen

Ich wünsche euch viel Spaß hier und freue mich über euer Feedback! :)